So erreichen Sie uns: + 43 720 30 33 99


Erfolgsgeschichte Druck & Medienwerk

Das in Wien ansässige Digitaldruckunternehmen wurde 2006 aus einem Management buy out gegründet. Wobei sich die drei Eigentümer und Geschäftsführer die Aufgaben Produktion, Vertrieb und Buchhaltung teilen. Gemeinsam mit ihrem Team werden Aufträge mit einem sehr breiten Spektrum abgearbeitet. Von Visitenkarten, über Bücher, bis zu Large Format Print reicht das Angebot. Wobei die Aufträge sowohl analog, als auch über den eigenen Webshop entgegengenommen werden. Dem entsprechend ist die Digitaldruckerei auch bestens ausgerüstet.

Die Partnerschaft zwischen Ammerer grafische Maschinen und Druck & Medienwerk reicht zurück in die Zeit des Vorgängerunternehmens. Wenn man mehr als 10 Jahre erfolgreich zusammenarbeiten darf, dann ist das in unserer schnelllebigen Zeit schon ein Beweis für gute Arbeit. Die immer wieder dazu geführt hat, dass wir von Ammerer die Herren vom Druck & Medienwerk nicht nur begeistern konnten, sondern unsere Maschinen vom Druck & Medienwerk auch profitabel genutzt und von Ammerer grafische Maschinen ordentlich gewartet wurden.

So leisten unter anderem der Multifinisher Duplo Docucutter seit fast 10 Jahren gute Dienste, wenn es um schneiden, rillen, oder perforieren geht. Sind es hier vor allem viele unterschiedliche Aufträge in geringen Mengen, die durch den Entfall der Rüstzeiten und die hohe Präzision effizient gefinisht werden, so werden mit dem Duplo Dubinder klebegebundene Bücher in den unterschiedlichsten Auflagen für Kunden produziert. Für die Produktion von rückenstichgehefteten Broschüren kommt ein hochmodernes Duplo Digital System 3500 zum Einsatz.

Seit kurzem ist Druck & Medienwerk auch im Besitz einer Multigraf Touchline CP-375 Duo/TCF. Diese Maschine des Schweizer Herstellers vereint die Funktionen Rillen positiv und negativ, Perforieren längs- und quer, beides auch sequentiell, und Falzen für Papiere im Format 375 x 650 bzw. 1050 mm bei Grammaturen von 80 bis 400 g/m².  Die Vorteile liegen auf der Hand: minimale Rüstzeiten und die Endkontrolle bereits bei Auflage eins. Das führt nicht nur zu einem mehr an Qualität und schnelleren Lieferzeiten, sondern steigert den Ertrag.

Dabei hat man sich bei Druck & Medienwerk sehr gut auf die Investition vorbereitet. Bereits bei der drupa 2016 wurde das damals ganz neu vorgestellte hochmoderne Finishingsystem am Messestand von Multigraf besichtigt. Der geistigen Sondierung mit einer Evaluierung auf die Einsetzbarkeit im eigenen Betrieb folgte nochmal eine Demo am Messestand von Ammerer auf der printfair 17 in Wien. Danach wurden noch Tests mit eigenem Papier und diversen Testjobs in den Räumlichkeiten der Klischeeanstalt Merkur Wien (einem anderen Ammerer Kunden der Multigraf Touchline CP-375 Duo/TCF) getestet, bis schließlich das ok zur Anschaffung kam, und im Dezember 2017 installiert werden konnte.

Seither läuft das multifunktionale Finishingsystem Multigraf Touchline CP-375 Duo/TCF noch nicht permanent, aber alle Aufträge die mit der neuen Maschine abgearbeitet werden, können von der Touchline auch bravourös erledigt werden.


Produkte in Verbindung zu Artikel

DUPLO Docucutter DC-646i PRO   Schneid- Rill- und Perforierautomat

DUPLO Docucutter DC-646i PRO Schneid- Rill- und Perforierautomat

Der Duplo Docucutter DC-646 Pro gehört zur Grundausstattung einer modernen Digitaldruckerei. Er schneidet, rillt und perforiert bis zu 30 Bogen pro Minute, und ist mit all jenen Attributen ausgestattet, welche man sich vom Weltmarktführer erwartet: Saugbandanleger mit integr..

jetzt anfragen

MULTIGRAF Touchline CP-375 & TCF-375   Rill- Perforier -und Falzmaschine

MULTIGRAF Touchline CP-375 & TCF-375 Rill- Perforier -und Falzmaschine

Die Kombination der automatischen Rillmaschinen Multigraf Touchline CP-375 oder CP-375 Duo mit dem Falzautomaten Multigraf TF-375 oder TCF-375, ergibt ein hochprofessionelles multifunktionales Finishingsystem. Kammrillen, positiv und negativ, Perforieren längs und quer, u..

jetzt anfragen

Duplo Dubinder DPB-500

Duplo Dubinder DPB-500

Vollautomatischer Einzangen- Klebebinder mit Touch Screen Steuerung.Der Dubinder ist ein einfach zu bedienenes Klebebinde System, welches gut haltbare und hochwertige Bücher, Broschüren, Magazine u.v.a.m. erzeugt. Dieses System verarbeitet sowohl Offsetdrucke als auch Ausdru..

jetzt anfragen